Finden Sie schnell gebäudemanagement dienstleistungen für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Hausmeister Service

Hausmeister Service

Hausmeister Service Wir verstehen unseren Service allumfassend. Als Ansprechpartner vor Ort nehmen wir auf Wunsch sogar die Vertretung des Verwalters wahr. Wir öffnen Türen, z.B. für Wartungsfirmen und führen kleine Reparaturen durch. In der Wohnanlage stehen wir als Ansprechpartner für die Bewohner zur Verfügung. Austausch Bei unseren Rundgängen oder Reinigungsarbeiten tauschen wir Beleuchtungsmittel (Glühbirnen, Neonröhren, Sparlampen, Starter) oder Müllsäcke aus. Instandsetzung / Instandhaltung Sollten wir uns einmal nicht kompetent genug fühlen, oder Sie benötigen einen zugelassenen Handwerksbetrieb, stellt dieses für uns kein Problem dar. Seit Jahren arbeiten wir mit allen maßgeblichen Handwerkern in Bad Oeynhausen und Umgebung zusammen. Ihr Vorteil ist, dass Sie nur einen Ansprechpartner haben, der die gesamte Koordination übernimmt. Für die Instandhaltung informieren wir Sie gerne über Referenzen und Kooperationspartner. Wir nehmen für Sie aber auch Termine wahr, falls Sie verhindert sind. Transport Abhol- und Lieferservice Umzugsarbeiten auch an Sonn- und Feiertagen, gelegentliche Kleintransporte innerhalb der Region. Abfallbeseitigung Unratbeseitigung im Außen- und Innenbereich Abtransport von Müll, Sperrmüll, Elektromüll und Sondermüll zum Beispiel im Rahmen eines Ein- oder Auszuges zum Entsorgungsfachbetrieb. Entrümpelung von Kellerräumen; Haushaltsauflösungen; Entsorgung von alten Bürobeständen.
Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Verfahrensbeschreibung zur Vernichtung durch „entmagnetisieren“ von Datenträgern durch CleanMaster ( CM ) siehe unten. Ziel der Maßnahme zur Vernichtung / Löschung von Datenträgern ( Festplatten u. a. ) ist es, dass keine personenbezogenen Daten oder Restdaten weitergegeben werden, für deren Inhalt der Empfänger keine Berechtigung besitzt oder die dem Bundesdatenschutz unter -liegen. Hierbei werden jedoch ökologische und wirtschaftlich sinnvolle Umweltmaßnahmen berücksichtigt um die „nicht erneuerbaren Ressourcen“ einzusparen. CM verfügt über eigene Degausser / Entmagnetisierer und greift bei seinen Kooperations -partnern auf überbetriebliche Datenschutzbeauftragte (gem. § 4d, Abs. 2 BDSG) die die Löschung und Vernichtung von Datenträgern bzw. Medien überwachen und auf Grundlage der aktuellen gesetzlichen Vorgaben dokumentieren, zurück. Ein Protokoll über jede Datenträgervernichtung ist selbstverständlich. Nachfolgend die Vorgehensweise bei der Datenträgervernichtung direkt „vor Ort“: Löschung der Datenträger mit unserem AS-CM 2010 direkt „vor Ort“, Der direkte Transport der Behälter zur Verwertungsanlage nach Bochum. Übernahme, Transport und Vernichtung der Datenträger wird durch unsere Vernichtungsanlage(n) dokumentiert (auf Wunsch auch photographisch). Die Datenträger werden bei CM demontiert, das eigentliche metallische Medium wird geschreddert. / einer mechanischen Zerkleinerung zugeführt. Bei der Zerkleinerung werden die Datenträger gem. § 3, Abs. 5, Ziffer 5 des BDSG bzw. § 3, Abs. 2, Ziffer 6 NDSG zerstört. Die erfolgte Datenträgervernichtung wird auf dem Formular „Vernichtungszertifikat“ unter Angabe des Datums sowie des Vernichtungsverfahren dokumentiert und durch unseren Datenschutzbeauftragten bestätigt. Das Vernichtungs - / Entsorgungszertifikat wird dem Kunden übersandt. Die o. g. Verfahren zur Löschung von Datenträgern / Medien sind im Rahmen des Qualitäts –und Umwelt-managementsystems in speziellen Arbeitsanweisungen festgelegt. Es wird u. a. bei der Vernichtung von Datenträgern der NOW IT GmbH, SANDVIK Holding GmbH, öffentlichen Auftraggebern, der BAD Gesundheitswesen GMBH (bundesweit) und einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen, sowie weiteren namhaften hiesigen Unternehmen angewandt.
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit unserem engagierten Projektmanagement erreichen wir die Ziele Ihrer Projekte. Unsere erfahrenen Projektmanager unterstützen Sie bei der Definition der Projektziele und des Scopes, bei der Planung und Durchführung der Aufgaben sowie beim Monitoring des Projektfortschritts bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Die Kunst besteht darin, teils konkurrierende Parameter wie Scope, Zeitplan, Qualität, Budget und Ressourcen in Einklang zu bringen. Auch die Risiken werden dabei berücksichtigt. Darüber hinaus ist es natürlich wichtig, alle relevanten Stakeholder proaktiv und kontinuierlich einzubeziehen.
Prozess- und Projektmanagement Beratung

Prozess- und Projektmanagement Beratung

Achtsames Prozessmanagement Kosten- und leistungsoptimiert bei bester Mitarbeiterzufriedenheit Effiziente und nachhaltige Prozesse können nur im Einklang mit der Belegschaft erreicht werden. Die Berücksichtigung von Zeit und Geld ist wichtig, aber alleinig zu kurzfristig gedacht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Prozessveränderungen für sinnvoll empfinden und neue Prozesse und Systeme dauerhaft umsetzen und nutzen. Dadurch haben Sie als Unternehmen die Chance auf der einen Seite Ihre Kosten durch umgesetzte Prozessoptimierungen zu senken und damit Ihren Ertrag zu steigern. Auf der anderen Seite steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sofern Sie ihre Bedürfnisse beachten und Neuerungen und deren Nutzen aktiv kommunizieren. Mitarbeitermotivation führt zu verbesserter Leistung und Loyalität. Mitarbeiterloyalität führt zu Freude, Engagement und positiver Mund-zu-Mund-Propaganda. Ihre Mitarbeiter werden eine deutlich höhere Bereitschaft für Überstunden zeigen, mehr und konstruktivere Verbesserungsvorschläge entwickeln und seltener krank sein. Human Factor Canvas Projekt- Management Management Human Factor Canvas Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement Der Faktor Mensch steht für uns immer im Vordergrund des betrieblichen Handelns. Prozesse optimieren und Kosten sparen ohne dabei an die langfristige Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu denken, ist zu kurzfristig gedacht. Die Faktoren, die Einfluss auf die menschliche Leistungsfähigkeit haben, sind allerdings sehr komplex, wie z.B. der Lebensstil, die unterschiedlichen Leistungserwartungen, die Arbeitsbelastung und auch der persönliche Gesundheitszustand. Daher sehen wir in diesem Zusammenhang die drei folgenden Aspekte als tragende Säulen eines achtsamen Prozessmanagements. 1. Prozessoptimierung und Organisationsgestaltung 2. Betriebliches Gesundheitsmanagement 3. Belastungsanalyse am Arbeitsplatz Daher basiert das von uns entwickelte Konzept auf diesen drei Säulen, um die Umsetzung eines nachhaltigen und mitarbeiterorientierten Prozessmanagements im Unternehmen zu ermöglichen. Die Human Factors Canvas ist in Anlehnung an die Blue Ocean Strategie und die Business Modell Canvas von der p.l.i. solutions GmbH erstellt worden. Das Konzept ermöglicht es, die Unternehmensprozesse zu optimieren, aber dabei auch die Gesundheit der Mitarbeiter dauerhaft zu fördern und die Motivation nachhaltig zu steigern. Die Human Factors Canvas legt den Blick dabei auf zwei Ebenen. Zum einen werden die vorhandenen Chancen in den Unternehmen genutzt und ausgebaut, zum anderen mögliche Risiken verhindert bzw. reduziert. Schwerpunkte bilden inhaltlich die Belastungsanalyse am Arbeitsplatz, sowie die zielgerichtete Mitarbeitersteuerung bzw. -führung. Die Analyse und Optimierung der Prozesse und Abläufe entlang dieser Faktoren bietet Ihnen als Unternehmen im Hinblick auf ein Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement einen sinnvollen Gesamtüberblick auf Ihre Organisation. Die Analyse erfolgt innerhalb des Human Factor Canvas Modells in fünf Projektschritten: 1. MOBILISIEREN In dieser ersten Phase wird das Projekt zusammen mit den Führungskräften vorbereitet. Ziel ist es, die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens herauszuarbeiten. 2. VERSTEHEN In dieser Phase wird eine Prozessanalyse im Hinblick auf den Faktor Mensch und die drei relevanten Säulen durchgeführt. Diese wird durch speziell entwickelte Mitarbeiter- und Führungskräfte-Fragebögen gestützt. Dadurch werden die bisher bekannten klassischen Methoden der Prozessanalyse erweitert. Zusätzlich werden auch die Belastungen am Arbeitsplatz gemessen und ausgewertet. 3. GESTALTUNG Hier werden gemeinsam mit dem Mitarbeitern und den Führungskräften Maßnahmen ausgearbeitet, welche die Prozesse optimieren und gleichzeitig ein achtsames Arbeiten
Gebäudetechnik

Gebäudetechnik

Elektrotechnische Ausrüstung auf hohem Niveau Die Ansprüche an moderne Versorgungs- und Kommunikationskreisläufe in Gebäuden wachsen rasant – und damit auch die Anforderungen an eine zeitgemäße Elektroinstallation. Auf den stetigen Wandel reagiert HELL mit Weitblick und innovativen Lösungen sowie einer betriebswirtschaftlichen Umsetzung. HELL rüstet die Gebäude ihrer Kunden wirtschaftlich und effizient aus - maßgeschneiderte Lösungen in jeder Größe, die die Spezialisten von HELL im Team entwickeln. Schließlich erfordert die Beleuchtung eines Stadions, das Datennetz eines Logistikzentrums, die Zutrittskontrolle eines Rechenzentrums oder die Stromversorgung eines Krankenhauses eine optimal ausgelegte und an die entsprechenden Anforderungen angepasste Lösung. Energieverteilung Installationsverteiler Stromschienensysteme Leitungsnetze Kompensationsanlagen Nachrichtentechnik Brandmeldeanlagen Einbruchmeldeanlagen Zutrittskontrollen Elektroakustik Datentechnik Lichtrufanlagen Videoüberwachung Installationstechnik Beleuchtung Raumautomation Sicherheitsbeleuchtung Installation und Montage Blitzschutz und Erdung
Generalunternehmerleistungen

Generalunternehmerleistungen

Erarbeitung und Umsetzung der Baumaßnahme von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Dabei scheuen wir uns nicht vor großen, komplexen Projekten. Die Arbeit mit qualifiziertem Kooperationspartnern Projekte in jeglichen Bereichen komplett, flexibel und termingerecht fertigzustellen.